Katharina: In deinem neuen Heim hast du dir unlängst zwei Geberit Toiletten einbauen lassen: Das Geberit ONE WC und das Dusch-WC AquaClean Mera. Warum ist deine Wahl auf die beiden Geberit Produkte gefallen?
Thore Schölermann: Bei unserem Hausbau haben wir konsequent auf einen Mix aus bester Qualität, neuster nachhaltiger Technik mit einem unaufdringlichen Style gesetzt. Da waren die Produkte von Geberit mit ihrem schlichten Design und den innovativen Funktionen schnell konkurrenzlos.
Katharina: Wo hast du das erste Mal ein Dusch-WC ausprobiert und wie würdest du diese Begegnung beschreiben?
Thore Schölermann: Ehrlich gesagt, habe ich mich bei meinem ersten Kontakt mit einem Dusch-WC bei Freunden nicht getraut, es zu benutzen. In unseren Flitterwochen hatte ich dann keine andere Wahl. Unsere Suite war mit einem Dusch-WC ausgestattet und ich konnte nicht anders. Und jetzt will ich nicht mehr anders!
Katharina: Welche Funktion des Geberit AquaClean Mera magst du am liebsten?
Thore Schölermann: Die, wie ich sie nenne, Home-(Klo-)Coming-Funktion: ich komme abends ins Bad, nähere mich dem WC und – Zack: Licht an, der Deckel öffnet sich und ich setze mich auf den beheizten Sitz. Und dann der warme Wasserstrahl - ich bin Fan!
Katharina: Und wie gefällt das neue Dusch-WC deiner Frau Jana?
Thore Schölermann: Jana wollte auch unbedingt ein Dusch-WC, wegen einer speziellen Funktion: der Ladydusche. Die hat nicht jedes Dusch-WC, aber gerade die ist für die Ladies besonders wichtig. Für Details meldet euch bitte bei meiner Frau :)
Katharina: Lässt du deine Freunde auch mal testen? Was sagen sie, wenn sie es zum ersten Mal benutzen?
Thore Schölermann: Unsere Freunde bekommen alle eine ausführliche Präsentation, ob sie wollen oder nicht. Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Geberit Vertreter. Die Reaktion ist immer die gleiche: Zunächst Skepsis, gefolgt von auffällig vielen Toilettengängen Am Ende hat das Geberit AquaClean wieder einen neuen Fan gewonnen.
Katharina: Würdest du dein Dusch-WC noch einmal hergeben wollen?
Thore Schölermann: Nein - nie mehr ohne! Der Trend geht eher zum 2. Dusch-WC im Gästebad, damit unsere Freunde nicht immer in unser Bad wollen, um dort unseres benutzen.